DIE IDEE HINTER DIESEM PROJEKT - 31.03.2020

Warum diese Plattform ??

Die Idee hinter diesem Projekt

An alle, die in Davos / Klosters und Umgebung wohnen

Hoi Zämma!

Kennt ihr das auch? Man fragt sich zur Zeit so durch… „weisst Du, ob der oder der einen Lieferdienst hat?“ „…ich brauche xyz, aber alles hat ja geschlossen? „frag doch mal den xyz, vielleicht weiss der was…“

Vor manchen geschlossenen Läden stehen Kundenstopper mit liebevoll gemalten Aufschriften, dass man gerne nach telefonischer Absprache nach Hause liefert!
Aber woher wisst ihr das, wenn ihr nicht genau an diesem Laden vorbeispaziert, weil ihr z.B. „Home Office“ macht oder zu Hause Eure Kinder betreut ?

Da wir ja alle keine Informationen haben, wie lange dieser Zustand anhalten wird, sollten wir doch für diese Zeit eine Plattform haben, auf der wir schauen können, wer verkauft welche Artikel online/über Whatsapp/Instagram, bietet „zum Mitnehmen“ an, liefert persönlich aus oder verschickt sie.

Bevor wir also zu den globalen Versandhändlern wechseln, ist es wirklich WICHTIG, zuerst das Angebot unserer Unternehmen vor Ort anzuschauen. Lasst uns solidarisch jene unterstützen, bei denen wir bisher in der Landschaft Davos/Klosters auch eingekauft haben oder zum Essen gegangen sind !

Wir sind zwar alle zur Zeit in unserem gewohnten Bewegungsradius eingeschränkt, aber nutzen wir doch die Möglichkeit des Internets und Telefons, um diesen zu erweitern! Ich würde mich von Herzen freuen, wenn unter Euch ein reger Austausch stattfindet und dadurch neue Kontakte und Geschäftsverbindungen, von denen beide Seiten profitieren, entstehen. Vielleicht entfalten sich auch neue GeschäftsIDEEN…
Der Mensch kann ja bekanntlich sehr kreativ sein.

Die Seite ist im Aufbau. Deshalb bitte ich Euch um Geduld, bis sich alle Rubriken füllen. Helft bitte mit und sprecht z.B. Eure Lieblings-Restaurants und Geschäfte, bäuerliche Betriebe usw. an, ob sie gerne verlinkt werden möchten. Erzählt ihnen davon! Wie es funktioniert steht unter MITMACHEN + DABEISEIN KMU.

Ich werde mich dann vorzu um die Einträge kümmern. Die Seite lebt davon, dass wir uns austauschen ! Neuigkeiten werde ich allen Interessierten zusenden, die sich für die INFO-RUNDMAIL ANMELDEN.
Das Projekt ist KOSTENFREI für alle, die sich eintragen lassen oder die Seite für ihre Suche nutzen.

Zum Schluss etwas in eigener Sache: Ich mache das Ganze in meiner Freizeit. Bitte seid nicht zu kritisch über Form, Farbe und Gestaltung. Wichtig ist, dass die Seite läuft, sich entwickelt und die Basis der solidarischen Vernetzung bietet.

Ich danke Euch im voraus für alle Unterstützung. Lasst uns gemeinsam diese Seiten mit vielen Informationen füllen. Vor allem BLEIBT GESUND und haltet zusammen !

Stanzi van de Kraats
7270 Davos-Platz im März 2020

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren